1912
Gründung des „Verein für ambulante Krankenpflege zu Wörishofen, eingetragener Verein“ von Wörishofer Bürgern.

1935
Bau des Hauses in der Schulstraße 8, in dem sich heute die Einsatzleitung und Verwaltung der Ambu­lanten Krankenpflege befindet.

1966
Die bisher von den Mallersdorfer Schwestern durchgeführte Pflege der Bedürftigen wird aus Mangel an Ordensschwestern eingestellt.

1969
Die Stadt Bad Wörishofen erklärt ihre Bereit­schaft zur Mithilfe. Mit dem Fahrrad wird die Arbeit der Ambulanten Krankenpflege durch eine weltliche Schwester ausgeführt.

1988
Die Ambulante Krankenpflege wird Mitglied im Caritasverband und arbeitet bis heute mit diesem zusammen.

2001
Die gemeinnützige GmbH wird gegründet und übernimmt den gesamten Pflegegeschäftsbetrieb mit insgesamt 30 Mitarbeitern/innen vom Verein.

2002
Übernahme des Pflegedienstes der Diakonie Bad Wörishofen. Gesellschafter der gemeinnützigen GmbH sind nun der „Verein für Ambulante Krankenpflege Bad Wörishofen e.V.“ und der „Diakonieverein Bad Wörishofen e.V.“

Gründung des ehrenamtlichen Besuchsdienstes DaN – Dienst aNächsten

2006
Das Mehrgenerationenhaus „Die Gute Stube“ entsteht und wird bis 2008 betrieben. Danach wird die Trägerschaft auf den „Mehrgenerationenverein Bad Wörishofen e.V.“ übertragen.

Gründung der Fachstelle für pflegende Angehörige

Unser Verein feiert sein 100-jähriges Bestehen